Isabell Scholz – Life Trust Coach, Wellnessmassagen

Isabell Scholz – Life Trust Coach, Wellnessmassagen

Mein Name ist Isabell Scholz und ich habe am 07.03.1976 in Nürtingen das Licht der Welt erblickt. Aktuell lebe ich mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Esslingen. Das Thema Massage und Heilen hat mich schon seit früh berührt.

2020 habe ich die Ausbildung zur Massagetherapeutin für Wellnessmassage in der Massageschule Fay in Denkendorf absolviert.
Zu meinem Angebot gehören:

  • klassische Wellnessmassage
  • Massage mit Aromaölen
  • Schröpfmassage
  • Ayurveda-Basismassage
  • Hot Stone Massage
  • Kräuterstempel Massage

Da ich außerdem schon seit meiner späten Jugend immer wieder Menschen auf Ihrem Weg begleitet habe, suchte ich auch hier eine Möglichkeit Techniken und Werkzeuge kennenzulernen um eine professionelle Begleitung anzubieten. Mit der Teilnahme an der Ausbildung zum LifeTrustCoach von Veit Lindau habe ich mir diesen Wunsch erfüllt.

Gerne unterstütze ich Dich als Coach mit einem integralen Ansatz. Vereinbare bei Interesse gern ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Kontakt:
wellnessherz-esslingen@email.de
Tel.: 0172.4489233

Sollte ich nicht direkt ans Telefon gehen, bitte eine kurze Nachricht mit Name und Telefonnummer hinterlassen. Ich rufe schnellstmöglich zurück.

Hinweis:
Meine Massagen und Anwendungen dienen ausschließlich der Prävention und dem allgemeinen Wohlbefinden. Sie sind keine Heilmassagen im medizinischen Sinne. Diagnosen und therapeutische Behandlungen bleiben Ärzten und Heilpraktikern vorbehalten.

Flavie Singirankabo – Systemische Therapie, Coaching & Beratung

Flavie Singirankabo – Systemische Therapie, Coaching & Beratung

Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
Krisen- und Veränderungsbegleitung
Authentische Potentialentfaltung
Interkulturelle Paar- und Familienbegleitung

Schön, dass Sie da sind! Herzenshand beschreibt treffend, was mich und meine Arbeit ausmacht. Mein Sein und Wirken widme ich der universellen Heilkraft der Liebe.

Als systemischer Coach und Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich Einzelpersonen, Paare, Familien, Führungskräfte, Teams und Organisationen aus der Wirtschaft und dem Non-Profit-Bereich auf ihrem individuellen Entwicklungsweg und unterstütze ich sie dabei, ihr wahres Selbst, ihre Essenz kraftvoll und authentisch zu entfalten.

Im Entwicklungsraum biete ich Coaching, Psychotherapie und Beratung auf Deutsch, Englisch und Französisch an.  Sowohl im Coaching als auch in der Psychotherapie arbeite ich sinnstiftend, werteorientiert und ganzheitlich. Ich biete Ihnen eine wertschätzende Außenperspektive und einen sicheren Rahmen, in dem wir uns vertrauensvoll auf Augenhöhe begegnen und Sie mit allem sein dürfen.

Meine Coaching- und Begleitungsangebote umfassen folgende Themenfelder:

  • Frauencoaching: Frauen* entdecken die Vielfalt und Kraft ihrer Weiblichkeit, um sie gewinnbringend für sich und ihr Umfeld einzubringen.
  • Männercoaching: Männer* erforschen ihre Innenwelt und leben eine gesunde Männlichkeit, jenseits von Leistung, in der Gefühle und Bedürfnisse ihren wertvollen Platz haben.
  • Führungskräfte-Coaching: Führungskräfte reifen zu wahrhaftigen Vorbildern für eine

Führungskultur, die mit Verstand, Herz und Tatkraft mutig neue Wege geht.

  • Interkulturelle Paar- und Familienbegleitung: Paare und Familien entwickeln eigene Lösungen, um ihr (interkulturelles) Paar- und Familienleben harmonisch zu gestalten und Familie und Beruf zu vereinbaren.
  • Geburtsvorbereitung und -verarbeitung: Schwangere, Mütter, Väter und deren Kinder verarbeiten traumatische Erfahrungen rund um die Geburt (z.B. Geburtstrauma, Ängste, Wochenbettdepressionen) und gehen gestärkt aus diesen Krisenphasen hervor.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!

Herzliche Grüße,
Flavie Singirankabo

Kontakt: 0711-888-73453
E-Mail: mail@herzenshand.de
Web: www.herzenshand.de

Daniela Schick – Coaching, Traumapädagogik & Systemische Therapie

Daniela Schick – Coaching, Traumapädagogik & Systemische Therapie

Kontakt:
Mobil: +49 176 89 08 84 32
Email: info@schickberaten.com

Systemische Paar-, Familien- und Einzeltherapeutin
Bachelor Internationale Soziale Arbeit (B.A.)
Traumapädagogin und -therapeutin
SoKo-Trainerin (7/2021) – coming soon!

 

Wie ich arbeite

Der Mensch als Ganzes stand und steht bei mir im Mittelpunkt. Egal ob als Krankenschwester, Therapeutin,  Sozialpädagogin oder SoKo-Trainerin. Hinter die Fassade zu blicken, um Zusammenhänge zu erkennen und Potenziale zu nutzen, ist meine Passion. Mit Klarheit und Offenheit unterstütze ich effektiv bei der Selbstreflexion und ermuntere dazu, über sich selbst hinauszuwachsen. Auch wenn der Weg vielleicht mal nicht so angenehm ist, das Ergebnis lohnt dann umso mehr.

In meinem Methodenkoffer haben sich durch meinen Werdegang viele verschiedene „Werkzeuge“ angesammelt, die ich Ihnen für die Entwicklung Ihres eigenen Hilfe-zur-Selbsthilfe-Programms zur Verfügung stellen möchte – es soll ja auch gut werden am Ende.

Mein Angebot

Systemische Beratung und Coaching:

  • Förderung, Ausbau und Entwicklung persönlicher Stärken und Fertigkeiten
  • Beratung bei persönlichen, beruflichen und familiären Fragestellungen, wie Unzufriedenheit im Arbeitsleben, Mobbing, Burn-Out oder Schwierigkeiten in der Partnerschaft
  • Entscheidungsfindung / Zielklärung

Systemische Therapie und Traumapädagogik:

  • Angst & Panikattacken
  • Krisenintervention
  • Trauerfallbegleitung
  • häusliche & sexualisierte Gewalt
  • Suchtproblematiken
  • Akzeptanz von Kinderlosigkeit

Qualitikationen

  • Traumatherapeutin – zertifiziert durch die Universität Ulm (2021)
  • Master of Art – Organisationsentwicklung (2019-2021)
  • Distance and Independent Studies Center (DISC) Technische Universität Kaiserslautern (2019 bis heute)
  • Traumapädagogin – zertifiziert durch die Universität Ulm (2020)
  • Systemische Paar-, Familien- und Einzeltherapeutin (SG), Stuttgarter Institut für Systemische Beratung, Supervison und Therapie und Coaching e.V. (2012-2016)
  • Internationale Soziale Arbeit (B.A.), Evangelische Hochschule Ludwigsburg und Newman University Birmingham, Großbritannien (2008-2011)
  • Examinierte Krankenschwester – Themenschwerpunkt akut Psychiatrie