Home Events Yoga für (Wieder-)Einsteiger:innen – mit Susanne Stenglein

Yoga für (Wieder-)Einsteiger:innen – mit Susanne Stenglein

Du wolltest schon immer mal Yoga üben, hast dich aber nicht getraut? Hast du früher schon mal Yoga geübt und möchtest deine Praxis auffrischen? Ich habe hier gute Nachrichten für dich:

Yoga ist sehr viel und am Ende immer genau das, was du daraus machst. Yoga ist allerdings: keine asiatische Kampfkunst, keine Akrobatik (wie uns diverse Bilder immer wieder suggerieren) und auch keine Religion. Yoga ist ein Lebensstil, den man selbst gestalten kann, ohne Dogmen.

Mit Yoga stärken wir unsere Koordinationsfähigkeit, bauen Flexibilität, Kraft und Ausdauer auf. Außerdem bringen wir den Stoffwechsel in Schwung und beugen Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems vor und stützen den Halte- und Bewegungsapparat. Durch unseren modernen Lebensstil habe viele Menschen Probleme mit dem Rücken, der Verdauung und Schlaf. Yoga wirkt direkt auf den Stoffwechsel, das Nervensystem unseren Bewegungsapparat und beeinflusst so den modernen Geist des 21. Jahrhunderts. Durch Achtsamkeit und der Koordination von Atem und Bewegung üben wir uns in Selbstwahrnehmung und schaffen damit die Voraussetzung Verhaltensmuster zu verändern – sofern du das möchtest.

In meinem 8-wöchigen Grundkurs begleite ich dich durch die grundlegenden Yogahaltungen (Asanas), die du systematisch, mit vielen Hilfsmitteln spielerisch ausprobieren und entdecken wirst. So baust du Kraft und Beweglichkeit auf und Verspannungen (insb. Im Schulter-/Nackenbereich) ab. Ich führe dich in erste Atemtechniken (Pranayama) ein, die Ruhe und Ausgeglichenheit in deinem Nervensystem unterstützen und führe dich in Konzentrations- und Entspannungstechniken ein, die du von der Matte in den Alltag integrieren kannst.

Mein Grundkurs startet am:

Donnerstag, 22.09.2022 bis 10.11.2022, 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr

Kosten: 150 Euro

Dauer: 8 Termine

Ort: Entwicklungsraum Stuttgart

Anmeldung: info@hellomoment.de

Wichtig: Dieser Grundkurs wird als Präventionskurs von den Krankenkassen bezuschusst.

Ich freue mich auf dich,

deine Susi (http://www.hellomoment.de)

Datum

Sep 29 2022

Uhrzeit

19:15 - 20:30

Veranstaltungsort

Entwicklungsraum Stuttgart
Rosenbergstraße 50/1, 70176 Stuttgart
Website
https://entwicklungsraum-stuttgart.de